03/02/2015

The Gallery: Ordersaison Herbst/Winter 2015/16 ist gut gelaufen

Gut besuchte Messestände, volle Flure, stark frequentierte Empfangscounter, das ist das Resumée der THE GALLERY in Düsseldorf. In der Kernlaufzeit vom 30. Januar bis 2. Februar 2015 besuchten fast 5.000 Facheinkäufer die ›BOTSCHAFT‹ an der Cecilienallee sowie den ›Rheinlandsaal‹ im Hilton Hotel und sichteten auf insgesamt 7.500 Quadratmetern 500 Brands.

Show all images

„Es freut uns sehr, dass die positive Stimmung aus Berlin sich auch hier am Modestandort Düsseldorf fortgesetzt hat“, sagt Project Director National Trade Shows, Ulrike Kähler, und fährt fort: „Für die Aussteller war dies eine erfolgreiche Veranstaltung bei der das neue Konzept und Ausstellerportfolio sehr gut vom Handel angenommen worden ist.“

Mit der Aufteilung in die GOLD-, SILVER- und WHITE AREA für Handelsagenturen, Contemporary Design und Accessoires wurde die neue Segmentsaufteilung erfolgreich umgesetzt. Insbesondere die GOLD AREA wurden sehr gut besucht. Seit vergangenem Montag hatten hier viele Aussteller bereits ihre Stände bezogen und Einkäufer zu Orderterminen eingeladen. Über die Kernlaufzeit der THE GALLERY hinaus kann der Fachhandel die Kollektionen noch bis kommenden Donnerstag sichten.

Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company, sagt hierzu: „Die wachsende Anzahl von hochwertigen Labels und Agenturen bestätigt unser sogenanntes ‚Showroom-Konzept‘. Eine Präsenz über 10 Tage und das zweimal im Jahr ist aus wirtschaftlicher Sicht die optimale Alternative zur ganzjährigen Anmietung eines Showrooms.“

Fashion in- und outside hieß es während THE GALLERY und so wurde im Rahmen des Pressefrühstücks in einer Talkrunde intensiv das Thema ‚Wie kommt der Spaß an der Mode zurück?‘ diskutiert.

Auch außerhalb der ›Botschaft‹ setzte die Igedo Modeakzente. Auf großen Transparenten waren Fotografien von Alina Kovaleva, einer Nachwuchsdesignerin der British Higher School of Art & Design aus Moskau, an der Fassade angebracht. Entspannt und gut gelaunt wurden am Samstagabend beim Get-Together Kontakte gepflegt und sich ausgetauscht.

Zufrieden zeigten sich ebenfalls die Aussteller des Red Carpet, dem Abendmodenbereich im Hilton Hotel. Die dritte Ausgabe der Orderplattform für festliche Mode hat sich mittlerweile etabliert. Auch hier konnten die Hersteller von Cocktail- und Abendkleidern ihre Bücher mit den Adressen vieler Neukunden schließen.

Die nächste Ausgabe von THE GALLERY und RED CARPET wird vom 24. bis 27. Juli 2015 in Düsseldorf stattfinden.