05/02/2020 – In fünfter Generation

Anna Sembach verstärkt Geschäftsleitung bei Sembach

Kontinuität bei Sembach Technical Ceramics in fünfter Generation: Anna Sembach trat zum 1. Januar 2020 in die Geschäftsleitung ein.

Anna-Sembach-in-die.jpg

Anna Sembach seit 01. Januar 2020 in der Geschäftsleitung © Sembach

 

Gemeinsam mit ihrem Vater Martin Sembach leitet die 29-Jährige nun die Geschicke des 1904 von ihrem Ururgroßvater Oskar Sembach gegründeten Unternehmens für die Fertigung Technischer Keramik.

Einstieg ins Familienunternehmen

Bereits während ihres Studiums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war Anna Sembach regelmäßig im Unternehmen tätig und arbeitete sich in das Themenfeld „Technische Keramik“ ein. Zusätzlich arbeitete sie als Werkstudentin für eine Online-Bank. Nach ihrem Studienabschluss war Anna Sembach im Vertrieb und Controlling eines österreichischen Handelsunternehmens tätig. 2018 stieg sie bei Sembach in den Vertrieb ein, dessen Leitung sie im Januar 2019 aufgrund personeller Veränderungen übernahm und derzeit noch innehat.

Martin Sembach freut sich:

„Es ist heutzutage nicht einfach, einen Nachfolger für ein Traditionsfamilienunternehmen zu finden; eine frühzeitige Planung ist hierbei das A und O. Als Team werden wir Sembach nun in die Zukunft führen.“ Anna und Martin Sembach sind beide geschäftsführende Gesellschafter. Damit hat das Unternehmen wie in früheren Jahren wieder eine mehrköpfige Leitung, nachdem Martin Sembach die Geschäftsleitung seit 1997 allein verantwortete.