01/08/2023 – Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Dibella

Bereits seit einem Jahr ist bekannt, dass es 2023 zu einem Geschäftsführerwechsel kommen soll. Am 1. August 2023 übernimmt nun Carsten Ridder die Position des weiteren Geschäftsführers im Gespann mit Stefan Tenbusch.

Dibella-Carsten-Ridder.jpg

Carsten Ridder übernimmt als neuer Geschäftsführer von Ralf Hellmann. © Dibella

 

Carsten Ridder verfügt über langjährige Erfahrung als engagiertes Mitglied der Geschäftsleitung. Der Bankkaufmann und studierte Betriebswirt steigt 2001 zunächst bei der Schwesterfirma Bimeco ein, um dann 2017 als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung zur Dibella zu wechseln. In dieser Zeit trägt er maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung wichtiger Strategien u. a. in den Bereichen Personalwesen und Finanzen bei. Zudem ist er ein aktiver Gesellschafter.

Auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung wird Ralf Hellmann eine wichtige Rolle im Unternehmen einnehmen. Er wird Dibella in einer beratenden Funktion zur Seite stehen.

Carsten Ridder: „Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, Teil der Dibella Geschäftsführung zu werden. Ich werde mit voller Entschlossenheit daran arbeiten, gemeinsam mit dem gesamten Dibella Team, unsere Unternehmenswerte weiter zu fördern und das Wachstum voranzutreiben, während wir uns zusammen mit unseren Lieferanten & Partnern verstärkt auf nachhaltige Lösungen für unsere Kunden konzentrieren, die einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und Umwelt haben.“