10/02/2022

Neue Geschäftsführerin bei Decathlon

Fabien Derville, Vorstandsvorsitzender von Decathlon, hat die Ernennung von Barbara Martin Coppola als Chief Executive Officer der Gruppe bekannt gegeben.

Decathlon-Barbara-Martin.jpg

Ab Mitte März hat Decathlon einen neuen CEO: Barbara Martin Coppola. Die 45-Jährige hatte bereits Führungspositionen u. a. bei Ikea, Google und YouTube inne. © Decathlon

 

Barbara Martin Coppola tritt ab Mitte März 2022 die Nachfolge von Michel Aballea an, der seit 2015 das Amt bekleidete.

„Die aktuell gute wirtschaftliche Lage von Decathlon und unsere ehrgeizigen Ziele ermutigen uns, die Transformation unseres Geschäftsmodells zu beschleunigen, um unsere Position als weltweit führendes Sportunternehmen weiter zu festigen. Wir sind davon überzeugt, dass Barbara in der Lage sein wird, diese Entwicklung unter Wahrung unserer Werte zu leiten“, so Fabien Derville.

Barbara Martin Coppola kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Umstrukturierung und dem Wachstum großer Unternehmen auf der ganzen Welt zurückblicken. Die 45-jährige mit französischer und spanischer Staatsbürgerschaft verfügt über einen starken digitalen und unternehmerischen Hintergrund, den sie in 20 Jahren des Arbeitens und Lebens in neun verschiedenen Ländern entwickelt hat. Vor ihrer Tätigkeit bei Decathlon bekleidete sie Führungspositionen in globalen Unternehmen wie Ikea, Google, YouTube, Samsung und Texas Instruments.

„Ich bin stolz darauf, einem Unternehmen beizutreten, das mir sehr am Herzen liegt. Ich freue mich darauf, den globalen Einfluss von Decathlon zu beschleunigen und Millionen von Menschen Zugang zu Sport zu verschaffen. Die Produkte und Dienstleistungen von Decathlon verbessern die Gesundheit und das Wohlbefinden vieler Menschen, und es wird mir eine Ehre sein, zu dieser großartigen Mission beizutragen“, betonte Barbara Martin Coppola.