07/01/2021 – Marc Cain ordnet die Geschäftsführung neu

Neue Geschäftsführerin bei Marc Cain

Sonja Balodis wird neue Geschäftsführerin bei Marc Cain. Diana Brajkovic und Dirk Büscher sind an der Spitze des Unternehmens angekommen.

Sonja-Balodis.jpg

Sonja Balodis, Geschäftsführerin Produkt (Design, technische Entwicklung), Marketing & Beschaffung © Marc Cain

 
Marc-Cain-Dirk-Buescher.jpg

Diana Brajkovic & Dirk Büscher, Geschäftsführer Gesamtvertrieb und Logistik © Marc Cain

 

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres startet Sonja Balodis in der neu geschaffenen Position der Geschäftsführerin für Marketing, Produkt (Design, technische Entwicklung) und Beschaffung. Helmut Schlotterer ernennt Diana Brajkovic und Dirk Büscher, bis dato Directors Sales, zu Geschäftsführern Gesamtvertrieb (Wholesale, Retail, Webstore) und Logistik.

Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer & Inhaber, IT, HR, Finance:

„Mit der Verpflichtung von Sonja Balodis, einer erfolgreichen und angesehenen Top-Managerin, sowie der Berufung der langjährigen Mitarbeiter Diana Brajkovic und Dirk Büscher, haben wir eine neu aufgestellte Geschäftsführung. Diese wird mit internem und externem Know-how gemeinsam mit mir die Zukunft von Marc Cain erfolgreich gestalten. Mir ist es wichtig, gerade in diesen turbulenten Zeiten, die Weichen neu zu stellen. Diese bewährte ‚Vertriebs- Doppelspitze‘ ist eine wunderbare Symbiose aus langjährigen und bewährten Mitarbeitern, die nun an die Spitze des Unternehmens rücken. Hier bündeln sich Fähigkeiten und Neigungen für sehr weit gespannte Aufgaben. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Talenten einen großen, hausinternen Karriereschritt anbieten konnten. Gemeinsam mit Sonja Balodis haben wir eine ausgezeichnete und erfahrene Geschäftsführung, die die Marke erfolgreich in die Zukunft führen wird.“

Sonja Balodis, Geschäftsführerin Produkt (Design, technische Entwicklung), Marketing & Beschaffung:

„Ich freue mich sehr, dieses erfolgreiche Unternehmen mit seiner Strahlkraft im Premiummarkt mitgestalten zu dürfen. Mit meinem Verständnis für den Markt und die Kundin möchte ich bei Marc Cain neue Impulse setzen.“

Diana Brajkovic, Geschäftsführerin Gesamtvertrieb:

„Für mich ist die neue Position eine Chance die Marke Marc Cain in Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Ein wichtiger Schritt ist dabei der weitere Ausbau der Digitalisierung. Hier haben wir die Möglichkeit, unsere Zielgruppen näher an uns zu binden und das Feedback unserer Kundinnen noch schneller zu berücksichtigen.“

Dirk Büscher:

„In meiner neuen Funktion werde ich mit weitreichenden Aufgaben betraut sein, bei denen ich meine Erfahrungen aus dem operativen Geschäft mit viel Herzblut einfließen lassen kann. Zusammen mit meiner geschätzten Kollegin Diana Brajkovic werden wir als Doppelspitze den Gesamtvertrieb und die Logistik leiten.“

  • Sonja Balodis war ab 2007 Geschäftsführerin, zuletzt als CEO von Comma. Hier war sie maßgeblich für die Erfolgsgeschichte der beiden Marken Comma und Comma Casual Identity verantwortlich. Sie steht für ein exzellentes Verständnis für den Markt und die Zielkundin. Sonja Balodis versteht es gleichermaßen, auf der strategischen Ebene die richtigen Impulse zu geben als auch durch ihre systematischen Kenntnisse für eine marktgenaue Steuerung und permanente Weiterentwicklung des kreativen Gesamtprozesses zu sorgen.

  • Diana Brajkovic startete als Area Sales Managerin bei Marc Cain und blickt auf eine jahrelange Erfahrung als Produktmanagerin zurück. Sie hat den Marc Cain-Onlineshop aufgebaut und verantwortete die Leitung des Vertriebs-Innendienstes sowie den Retail und die Marc Cain Outlets.

  • Dirk Büscher war seit 2004 als Eigentümer der Marc Cain Agency Düsseldorf für den Vertrieb des Unternehmens tätig. Er ist ein erfahrener Vertriebsexperte, der den Wholesale-Bereich bei Marc Cain maßgeblich auf- und ausgebaut hat. Seit Januar 2020 verantwortete er den Sales- Bereich für die DACH-Region.

Die Marc Cain Geschäftsführung setzt sich wie folgt zusammen:

Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer & Inhaber, IT, HR, Finance

Sonja Balodis, Geschäftsführerin Produkt (Design, technische Entwicklung), Marketing & Beschaffung

Diana Brajkovic & Dirk Büscher, Geschäftsführer Gesamtvertrieb und Logistik