24/11/2022 – Omnichannel

PVH Europe setzt auf Softwareplattform von Contentstack

Die CMS-Softwareplattform Contentstack ist ab sofort Basis für den Online-Auftritt der Modemarken des globalen Bekleidungskonzerns PVH Europe.

Contentstack.jpg

Das Headless Content-Management-System ermöglicht neue Benutzererfahrungen bei den Online-Auftritten von Calvin Klein und Tommy Hilfiger. © Contentstack

 

Contentstack, ein Anbieter von Content Experience Platforms (CXP), wurde im Rahmen einer digitalen Transformationsinitiative ausgewählt und wird ab sofort Benutzern der Oberfläche moderne Omnichannel-Erlebnisse über eine MACH-basierte Lösung bieten. PVH Europe beherbergt u. a. den globalen Hauptsitz von Tommy Hilfiger und die europäischen Niederlassungen von Calvin Klein.

Die innovative Plattform ermöglicht E-Commerce-Content-Spezialisten, Standortförderungs-, SEO/SEM-Experten und technischen Stakeholdern bei PVH Europe, die Zeit bis zur Markteinführung neuer digitale Inhalte entscheidend zu verkürzen. Dies resultiert in gesteigerten Umsätzen, während gleichzeitig konsistente Omnichannel-Interaktionen gewährleistet werden.

Intuitive und flexible Web-Oberfläche

Nach einer gründlichen Marktanalyse im Rahmen von Content-Management-Systemen fiel die Wahl des Modekonzerns auf Contentstack. Hintergrund waren die Plattform-bedingten schnellen, agilen und zuverlässigen Arbeitsabläufe, die verkürzte Time-to-Market und flexible Bearbeitungsmöglichkeiten für digitale Inhalte. Die intuitive Benutzeroberfläche, die Möglichkeit, neue Länder mit reibungsloser Sprachlokalisierung hinzuzufügen, und das branchenführende Supportprogramm Care Without Compromise von Contentstack waren ebenfalls wichtige Faktoren.

„Ikonische Modemarken wissen, dass sie an der Spitze neuer digitaler Erlebnisse stehen müssen, um führend im Markt zu bleiben“, sagt Ramon Weterings, Geschäftsführer für EMEA und APAC bei Contentstack. „Dies stellt enorme Anforderungen an die Prozesse der Inhaltserstellung und -veröffentlichung und bedeutet, dass Geschwindigkeit und Agilität entscheidend sind. Wir freuen uns dem PVH-Konzern neue und anspruchsvolle digitale Erlebnisse zu liefern, die sie mit Headless Content Management- und MACH-Prinzipien steuern können.“