19/07/2017 – Alberto

Projekt-Store für Sportpants

Alberto eröffnet in Mönchengladbach Mitte August einen in Eigenregie betriebenen Projekt-Store, direkt neben dem unternehmenseigenen Concept-Store

Alberto-Store-Concept.jpg

"Wir wollen uns permanent weiterentwickeln und unsere Konzepte perfektionieren", so Geschäftsführer Marco Lanowy zum Store-Project © Alberto

 
Alberto-Store-Concept.jpg

Alberto Store Concept - Geöffnet wird freitags und samstags von 10:00 Uhr bis 18:30 und nach Vereinbarung © Alberto

 
Show all images

Am Alten Markt Mönchengladbachs, in der Hindenburgstraße 8, zeigt das Hosenlabel dann auf 65 Quadratmetern alles, was es an Sportspants zu bieten hat. Und das ist mit Golf, Bike, Tennis und Hiking so einiges: Kein anderer vereint wir Alberto Funktionalität, Komfort und gutes Design.

Fashion, Fitting und Function?

Mit dieser Kombination sorgte Alberto in der Modebranche für Furore und das blieb auch der Sportwelt nicht verborgen. Alberto begann daraufhin mit der Entwicklung von Hosen, die modischen und schneiderhandwerklichen Anspruch mit funktioneller Performance kombinieren. Und revolutionierte durch diesen ausgeprägten Pioniergeist – Hole-in-one – den Dresscode "auf dem Green".

Was als Nischen-Label und Geheimtipp unter Kennern begann, ist zu einer Prestige-Marke für ambitionierte Golferinnen und Golfer herangewachsen und inzwischen weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt. Aus dieser Expertise heraus, folgten mit den Kollektionen Bike und Tennis weitere beachtliche Erfolge, mit denen Alberto neben Laufsteg und Rasen alsbald auch City und Court eroberte.

Auf speziellen Endverbraucherwunsch wartet die Mönchengladbacher Hosenschmiede neuerdings sogar mit einer Hiking-Kollektion auf und eröffnet darüber hinaus auch gleich noch den passenden Projekt-Store dazu. Der Verkauf erfolgt – wie schon im nebenan gelegenen Concept-Store – ausschließlich über Mitarbeiter aus der Firmenzentrale.

„Unser Ziel ist es, uns permanent weiterzuentwickeln und unsere Kollektions- und Retail-Konzepte, die wir unseren Handelspartnern offerieren, zu perfektionieren. Das direkte Feedback der Endverbraucher ist für uns daher sehr wertvoll.“, erläutert Marco Lanowy, Geschäftsführer von Alberto dazu. „Das nehmen wir im wahrsten Sinne sportlich: Denn Talent ist wichtig – keine Frage. Aber nur permanentes Training bringt dich ganz nach vorn".

Perfect Match dank Teamgeist

Angemietet wurde die Fläche für den Projekt-Store von der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, mit der Alberto seit dem gemeinsam ins Leben gerufenen und auf begrenzte Zeit betriebenen Fashion-Hotel eine enge Partnerschaft verbindet. Auch für das Interior-Konzept setzt das Modeunternehmen mit Jochem Reichenberg auf einen geschätzten Mitspieler. Geöffnet wird freitags und samstags von 10:00 Uhr bis 18:30 und nach Vereinbarung. Wie lange die Kunden Gelegenheit haben werden, in die inspirierende Welt der Active- und Athleisure-Wear von Alberto einzutauchen, steht noch nicht fest.