01/07/2021 – Märkische Faser stärkt Unternehmensführung

Stefan Fichter zum Geschäftsführer berufen

Mit Stefan Fichter als weiteren Geschäftsführer ist die Märkische Faser, Teil der Glaeser Gruppe, noch besser für die Zukunft aufgestellt.

Stefan-Fichter-Maerkische.jpg

Stefan Fichter ist ab sofort Mitglied der Geschäftsführung bei der Märkischen Faser. © Glaeser

 

Die Stärkung der Geschäftsführung geht einher mit der positiven Entwicklung der Glaeser-Gruppe, die mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Beteiligungen zu einem der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der verschiedensten Bereiche der Textilindustrie zählt.

Stefan Fichter stieg bei der Märkischen Faser unmittelbar nach der Übernahme durch die Glaeser Gruppe im Juni 2002 im Vertrieb ein und übernahm kurze Zeit später die Vertriebsverantwortung. Seit 2010 war er bereits als Prokurist für die Märkische Faser mitverantwortlich und wurde nun mit sofortiger Wirkung zum weiteren Geschäftsführer der Märkischen Faser GmbH berufen.

Die Unternehmens-Gruppe mit 750 Mitarbeitern ist Anbieter von textilen Rohstoffen und ist in den Geschäftsfeldern Betriebshygiene, Oberflächendesinfektion, Geotextilien Agrartextilien – bzw Folien aktiv.