28/06/2018 – Hansecontrol

Türkei: Kooperation mit Ekoteks

Der Hamburger Prüfdienstleister Hermes Hansecontrol und das türkische Prüfinstitut Ekoteks arbeiten ab sofort eng zusammen.

Ekoteksist seit zwanzig Jahren erfolgreich am türkischen Markt tätig und testet neben Textilien und Stoffen auch Schmuck, Hygiene- und Babyartikel sowie Waschmittel. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hermes Hansecontrol und die sich daraus ergebende Perspektive, künftig Produkte weltweit verlässlich und ökonomisch zu testen.“, sagt Mustafa Gültepe Präsident der Istanbul Ready-made Clothing and Apparel Exporters' Association (?HK?B). Mit dem Zugriff auf die Ressourcen von Ekoteks erhält Hermes Hansecontrol nicht nur einen direkten Zugang zum türkischen Markt, sondern erhöht auch die Qualität in der gesamten Supply Chain. „Neben der Zertifizierung von Produkten, hat die Qualitätssicherung in der gesamten Lieferkette, für uns eine hohe Priorität. Dazu gehört neben der Qualitätskontrolle auch die Wahrnehmung von sozialer Verantwortung und die Förderung einer nachhaltigen Produktion.“, erläutert Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group.