10/11/2020 – Fastnacht, Fasching, Karneval?

11.11. um 11 Uhr 11 und nix is ...

Die Coronakrise macht auch vor der fünften Jahreszeit nicht halt. Das trifft das Unternehmen Deiters in Köln besonders hart.

Fasching-Karneval.jpeg

Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt die fünfte Jahreszeit – für so manchen ist es die schönste Zeit des Jahres. © karepa/stock.adobe.com

 

Vom falschen Schnurrbart über High Heels bis zur Vollausstattung als Seepferdchen. Deiters bietet als alteingesessenes Kölner Familienunternehmen alles, was ein Karnevalsjeck benötigt.

  • Ob in Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Mainz, ob Fasching, Fasenacht oder Karneval – Deiters bietet für jeden die passende Verkleidung.

  • Online oder in einer der zahlreichen Filialen!

Kostüme, Trachten, Zubehör: Karneval ist ein Milliardengeschäft – eigentlich

Neben Hotel- und Gastronomiebetriebe, auch für die Transport-, Event- und Textilindustrie. Eine der Firmen, die stark vom Karneval abhängt, ist das Traditionsunternehmen Deiters. Das Handelsblatt schrieb dazu am 20. August diesen Jahres: „Vor den Toren Kölns in Frechen befindet sich die Zentrale des Kostümherstellers. Laut eigener Aussage steht hier das größte Karnevalskaufhaus der Welt. Mit 5.000 qm auf zwei Etagen verteilt ist es das größte von deutschlandweit 31 Geschäften. Pro Jahr kaufen 2 Mio. Kunden bei Deiters. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/2018 30 Mio. Euro, dieser dürfte sich durch die Expansion des Unternehmens in den vergangenen zwei Jahren nochmals gesteigert haben.“ (Quelle)

  • Im Kostüme-Online-Shop ist Deiters zwar ganzjährig am Start, aber wo feiern nicht erlaubt ist, wer braucht da noch Kostüme?

  • Weder Abi-Feiern, noch Junggesellenabschied oder Schlager-Party am Wochenende.

  • Und auch das abgesagte Oktoberfest hinterlässt Spuren.

Die Coronakrise stoppte das Wachstum. Geschlossene Filialen zu Beginn der Pandemie ließen den Umsatz um 50 bis 80 Prozent einbrechen. Doch nun meldete am 09. November der NDR: „Die Zulassung eines Impfstoffs gegen das neue Coronavirus ist deutlich näher gerückt: Das Mainzer Unternehmen Biontech und sein US-Partnerkonzern Pfizer haben als Erste Daten aus einer großen Wirksamkeitsstudie vorgelegt. Demnach soll er einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor einer Erkrankung bieten. Es seien zudem bislang keine schwerwiegenden Nebenwirkungen aufgetreten.“ (Quelle)

Endlich wieder Party!

Ein Licht am Ende des Tunnels ist also in Sicht. Zahlreiche Anlässe, zu denen das eigene Ich für kurze Zeit abgelegt werden kann, um jemand anderes zu sein, gibt es dann wieder zur Genüge. Und die passende Ausrüstung dafür gibt es dann bei Deiters. In diesem Sinne, halten wir also weiterhin durch und freuen uns auf spätestens den 11. November 2021, wenn es wieder heißt: Helau, Alaaf und Narri-Narro!