17/05/2018 – Zoggs

Ab ins Freibad mit Zoggs!

Ob Schwimmbad oder Strand - mit der australischen Schwimmbrand Zoggs und ihren nachhaltige Materialien und variantenreiche Styles schwimmt es sich prima.

Zoggs.jpg

Die australische Schwimmbrand Zoggs setzt im Sommer 2019 auf nachhaltige Materialien und variantenreiche Styles für Schwimmer und Beachlovers © Zoggs

 

Wasser ist das Element der australischen Schwimmmarke Zoggs. Neben optimal sitzenden Modellen für Schwimmer verstärkt die Brand mit der neuen Sommerkollektion 2019 ihr Engagement für saubere Meere und weniger Plastik in den Ozeanen. Dabei setzt Zoggs auf das nachhaltige Material Ecolast.

Ecolast

Das Designteam in Australien ließ sich bei der rund 40 Modelle umfassenden Frauenkollektion von der Kunst der Aborigines ebenso inspirieren wie von floralen Motiven und der Farbwelt der Inkas. Neu sind eine Vielzahl von Bikinis – teilweise als Mix & Match – mit klassischen Tops, Bandeaus und Cropped Tops. Ergänzt wird die Kollektion durch Kneesuits und Burkinis.

In der Herrenrange finden sich eng anliegende Schwimmhosen in verschiedenen Beinlängen für Vielschwimmer, ausgedehnte Trainingseinheiten und lange Sommer. Sie sind teilweise aus Aqualast hergestellt, einem Stoff der mindestens 600 Pool-Stunden farb- und formbeständig bleibt und zudem eine erstklassige, elastische Dehnung bietet.

From waste to wear

Der Großteil der neuen Kollektion ist aber aus dem nachhaltigen Stoff Ecolast gefertigt. Ecolast ist ein weiches, schnell trocknendes und chlorbeständiges Gewebe.

Es hat seinen Ursprung aus Abfällen, wie z.B. aufgegebenen Fischernetzen und Plastikflaschen, die durch ein einzigartiges Regeneriersystem aus dem Meer gewonnen werden und ein hochwertiges, neues Polyamidfasergarn (Econyl) ergeben.

Bademode aus Ecolast ist extrem beständig gegenüber Chlor, Sonnencreme, Öl und Schweiß und behält seine Form und Farbintensität.

Neil McConnochie, CPO bei Zoggs, kommentierte: "Das ist nur der Anfang für uns, wir waren schon immer begeistert vom Wasser, deshalb ist es uns sehr wichtig, den Ozean und unsere Umwelt durch die Entwicklung unseres Öko-Angebots zu unterstützen. Wir alle müssen unseren Beitrag zur Verringerung der Umweltverschmutzung durch Recycling leisten."