14/12/2018 – Fiege

Neues Logistikzentrum

Auf einem 12,5 Hektar großen Grundstück in Emmerich am Rhein wird Fiege einen neuen Logistikstandort errichten, mit 64.000 Quadratmeter Logistikfläche

Fiege-Logistik-in-Emmerich-.jpg

Von Emmerich aus wird Fiege für seine Kunden alle Absatzkanäle bedienen und Ware für den stationären Handel, den mobilen und den Onlinehandel verschicken © Fiege Logistik

 

In der Grenzregion im Nordwesten Nordrhein-Westfalens entstehen 64.000 Quadratmeter Logistikfläche in zwei Bauabschnitten. Die Abteilung Fiege Real Estate Development wird das neue Logistikzentrum entwickeln.

„Wir werden noch diesen Monat den Bauantrag stellen und hoffen, zeitnah mit dem ersten Bauabschnitt beginnen zu können“, sagt Jan Fiege, Managing Director Real Estate Development bei Fiege. Im September 2019 sollen die ersten drei Hallen, die zusammen 32.000 Quadratmeter messen werden, in Betrieb genommen werden. In einem zweiten Bauabschnitt sollen noch einmal weitere 32.000 Quadratmeter Hallenflächen entstehen. Circa 75 Mitarbeiter wird Fiege für den neuen Standort in der ersten Phase fest anstellen – aus dem kaufmännischen und dem gewerblichen Bereich.

Konsumgüter werden gelagert, veredelt und verschickt

„In Emmerich werden wir für Kunden aus dem Bereich Konsumgüter tätig sein und dort die Ware unserer Kunden einlagern, kommissionieren, verpacken und versenden. Zudem werden wir für den Kunden unterschiedliche Mehrwertdienstleistungen erbringen und Qualitätskontrollen an den Produkten durchführen“, so Jan Fiege.

Die Neuansiedlung in Emmerich hat laut Fiege keine Auswirkungen auf den Standort Bocholt. Dieser bleibt erhalten. Der neue Standort in Emmerich hat eine strategische Bedeutung, da er insbesondere auch optimale Voraussetzungen für die Multichannel-Anforderungen der Kunden bietet. Von Emmerich aus wird Fiege für seine Kunden alle Absatzkanäle bedienen und Ware für den stationären Handel, den mobilen und den Onlinehandel verschicken.