17/07/2020 – FACT - FAshion Community Talk

Thema: Logistik Europa und Asien

Leonhard Kiel, Geschäftsführer und General Manager bei Barth+Co Spedition und DTB Vorstand, über die aktuelle weltweite Lage der Logistik.

Guido-Brackelsberg-und.png

Im Interview mit Guido Brakclesberg (re) gibt Leonhard Kiel tiefe Einblicke in die aktuelle Situation der Textillogistik, insbesondere mit Italien, Türkei und China. © screenshot FACT

 
FACT---Setlog-und-DTB.png

FACT - Fashion Community Talk ist eine Video Reihe und gemeinsame Initiative vom Dialog Textil Bekleidung und Setlog. © screnshot FACT

 

Was ist FACT?

Der Fashion Community Talk ist eine Video Reihe mit Meinungen von Experten aus der textilen Wertschöpfungskette.

Warum wurde FACT ins Leben gerufen?

• Die Corona Pandemie hat die größte Krise der textilen Wertschöpfungsketten geschaffen, die wir je erlebt haben.

• Dramatische Auswirkungen auf alle Marktteilnehmer vom Lieferanten bis zum Retail.

• Sehr dynamische Entwicklungen mit offenem Ende. Als einzige Konstante wird der Wandel bleiben.

• Dadurch entstehen große Unsicherheiten und ein enormer Informationsbedarf.

• Der persönliche Kontakt mit Kollegen und Geschäftspartnern ist aufgrund von Social Distancing zudem stark eingeschränkt

Ziele

• Wissen teilen

• Meinungen austauschen

• Probleme diskutieren

• Gemeinsam Lösungen aufzeigen

• Vertrauen in die textile Zukunft schaffen

Wer steckt hinter FACT?

FACT ist eine gemeinsame Initiative vom Dialog Textil Bekleidung (www.dialog-dtb.de) und Setlog (www.setlog.com), sie wird unterstützt von DTB Mitgliedsunternehmen und Netzwerkpartnern, die mit ihrer Expertise als Interviewpartner unterstützen.

Die Serie wird von Guido Brackelsberg, Geschäftsführer Setlog und Vorstand DTB moderiert.

Fragen die beantwortet werden:

Als einer der führenden Spediteure für Bekleidung in und aus der Türkei, was könnt ihr uns über die Situation in den Produktionsstätten und aktuelle Abwicklungsprobleme an den Grenzen berichten?

Durch den Shutdown der Webereien in Norditalien war die Versorgung vieler Nähbetriebe in Ost Europa mit Rohwaren stark beeinträchtigt. Nun kann die Produktion wieder langsam starten. Habt ihr schon die ersten Buchungen erhalten?

Mit der Alphatrans bedient ihr auch den asiatischen Markt für See- und Luftfracht. In China wird seit vier Wochen wieder gearbeitet. Seht ihr schon ein entsprechendes Ansteigen der Transportbuchungen bei euch? Haben wir wenigstens dort schon einen Normalzustand erreicht?

Interview Booking - Logistik Europa und Asien

Unternehmen: Barth + Co Spedition GmbH & Co. KG

Interviewpartner: Leonard Kiel, Geschäftsführer und General Manager

Zum Video geht es hier.