12/11/2020 – Nachhaltigkeit: Protect Our Winters

Odlo wird Partner der NGO

Die Umwelt-Organisation „Protect our Winters“ hat eine ab sofort gültige Partnerschaft mit Odlo vereinbart.

Odlo-protect-our-winters.jpg

Die Schweizer Marke mit norwegischen Wurzeln Odlo sieht die Zusammenarbeit mit der NGO als langfristiges Engagement. © Odlo

 

Odlo und Protect Our Winters (POW) haben vereinbart, ihre Anstrengungen zu bündeln. Die Zusammenarbeit ist eingebettet in eine langfristige Nachhaltigkeitsstrategie, die die Präsenz der Marke Odlo auf dem Markt und in der Gesellschaft neu gestalten wird.

Knut Are Høgberg, CEO von Odlo:

„Für unsere Marke hatte Nachhaltigkeit schon immer eine hohe Priorität. Aber jetzt ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen. Wir sehen Nachhaltigkeit als eine Reise mit großem Potenzial. Wir haben nun die Möglichkeit, dass uns dabei Enthusiasten und Experten wie POW begleiten, um die Effekte unserer Nachhaltigkeits-Initiativen zu maximieren und gemeinsam neue Möglichkeiten zu identifizieren. Bis zum Jahr 2030 wollen wir alle unsere Produkte aus nachhaltigen Materialien herstellen.“

Nicholas Bornstein, Leiter und Gründer von POW Schweiz:

„Wir freuen uns sehr darauf, diesen Weg gemeinsam mit Odlo zu beschreiten. Durch die Aufnahme in unsere Marken-Allianz tritt Odlo einer großen Koalition gleichgesinnter Marken und Unternehmen bei, die sich für das Klima engagieren. Wir spüren eine echte Dynamik in der Outdoor-Branche, sich für das Klima einzusetzen.“

  • Odlo hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, da die Marke ein aktiver Akteur bei der Transformation der Mode- und Sportindustrie sein will.

  • Odlo will seine Verantwortung für den Schutz von Natur und Gesellschaft mittragen und dafür sorgen, das Bewusstsein für die vor uns liegenden Herausforderungen und Lösungen zu schärfen.

  • Beide Parteien starten mit mehreren gemeinsamen Projekten, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf den Bereichen Bildung und Bewusstseinsschaffung liegt.

  • Den Auftakt der Partnerschaft bildet der Odlo Give Back Day am 14. November.