08/07/2019 – Buchtipp: Iris Apfel

Stil ist keine Frage des Alters

Dieses Buch von und mit der 97-jährigen New Yorkerin Iris Apfel, ist ein wahrer Hochgenuss für kreative und modeaffine Menschen!

Iris-Apfel.jpg

Stil ist keine Frage des Alters – Iris Apfel © Midas Verlag

 

„Ich habe nie damit gerechnet, dass ich dieses Buch schreiben werde“, schreibt Iris Apfel. Und „Du musst dich interessieren, um interessant zu sein.“

Jetzt hat diese zeitgenössische Legende ihre Betrachtungen zu Papier gebracht – herusgekommen ist ein unterhaltsames, kunterbuntes, erfrischend inspirierendes Buch, das gleichzeitig und durchaus auch zum Nachdenken anregt.

Iris Apfel gilt als eine lebende Legende in Mode, Textil- und Interior-Design.

Sie ist ein echtes Original und Vorbild für Millionen Frauen jeder Altersklasse.

In ihrem Werk versammelt sie ihre Lebensweisheiten, Anekdoten aus Kindertagen bis ins hohe Alter, Aufsätze über Stil und verschiedene andere Themen – vom Verfall der Manieren bis zum Risiko, das einzugehen sich lohnt.

Gewürzt ist das Ganze mit verschiedenen Listen mit Ratschlägen, persönlichen Vorlieben und Maximen.

Das freche und farbenfrohe Design passt perfekt zu Iris Apfel und ihrem Lebensmotto und begleitet die Texte ebenso wie Zeichnungen, lebendige Bilder aus dem privaten Umfeld und aus Werbekampagnen, dazu exklusive Illustrationen und Modefotos von renommierten Künstlern.

Eine wundervolle sprudelnde Quelle der Inspiration!

Iris Apfel, Accidental Icon „Stil ist keine Frage des Alters“,

Midas Collection; Auflage: 1. Auflage 2019 (15. April 2019)