29/06/2020 – Neuer Termin steht fest

Corona-Krise: Performance Days finden im Dezember statt!

Der ursprüngliche Termin der Performance Days vom 28. bis 29. Oktober wurde auf den 09. bis 10. Dezember 2020 verschoben.

Performance-Days-2019.jpg

Mit dem 09. bis 10. Dezember 2020 steht nun der Termin für das nächste persönliche Industrietreffen in München fest. © Performance Days

 
Performance-Days-2019.jpg

Die Performance Days „functional fabric fair“ wurde 2008 als erste und einzige Veranstaltung speziell für funktionelle Textilien für die Sport- und Berufsbekleidung gegründet. © Performance Days

 

Es fehlt der persönliche Kontakt zu Lieferanten, der Zugang zu Accessoire- sowie Stoffentwicklungen und die Möglichkeit, Materialien mit allen Sinnen zu erfassen und vor allem zu sehen und zu fühlen, das stellt das Messeteam im täglichen E-Mail- und Telefonkontakt mit Ausstellern und Besuchern immer wieder fest.

Lena Weimer, Senior Marketing Manager Performance Days:

„Die Messebesucher berichten, dass der Kollektions-Abverkauf wegen der Geschäftsschließungen erwartungsgemäß niedriger ausgefallen ist. Zudem konnten Einkäufer, Designer und Produktentwickler nicht wie gewohnt arbeiten. Kurz: Die Timings sind durcheinandergeraten!“

Lisa Lechner und Theresia Brandl aus dem Projektmanagement:

„Die große Mehrzahl der Aussteller hat sich für die nächste Messe bereits angemeldet. Aktuell sind die Reisemöglichkeiten noch sehr begrenzt. Vor allem internationale Flüge werden teilweise erst wieder ab Herbst möglich sein. Auch wegen dieser Rahmenbedingung plädieren die Aussteller für Anfang Dezember.“

Mit dem Dezember-Termin ist es zudem auch wahrscheinlicher, dass das Sicherheitskonzept des Gesundheitsministeriums ausgereifter ist, bestmöglich auf dem Messegelände umgesetzt werden kann und auch die Quantität wie Qualität der Messeexponate gewohnt brillant ist.

Messeinhaber Marco Weichert:

„Mit dem 09. bis 10. Dezember steht der Termin für das nächste persönliche Industrietreffen. Wir freuen uns, wieder alle herzlich begrüßen zu dürfen. Hinter den Kulissen laufen sowohl die Planungen für die analoge Messe in München als auch die Planung weiterer digitalen Lösungen für vor, nach und während der Messe.“

Parallel zu dem Countdown der physischen Messe entstehen weitere digitale Tools für das Messepublikum.

Die Performance Days „functional fabric fair“ wurde 2008 als erste und einzige Veranstaltung speziell für funktionelle Textilien für die Sport- und Berufsbekleidung gegründet. Ziel der halbjährlichen Messe ist es, hochwertigen und innovativen Textilherstellern, Zulieferern und Dienstleistern die Möglichkeit zu geben, funktionelle Stoffe, Membranen sowie Beschichtungen, Laminate, Wattierungen, Ausrüstungen und Accessoires wie beispielsweise auch Garne, Tapes, Prints, Knöpfe und Reißverschlüsse zu präsentieren.

Die Fachbesucher der Messe – Designer, Produktmanager, Einkäufer und Entscheider nahezu aller europäischen Sportmode- und Funktionsbekleidungs-Hersteller – finden normalerweise jeweils im April/Mai und Oktober/November das gesamte Portfolio hochwertiger Materialien. Dank der Spezialisierung auf Funktionstextilien ist das Timing entsprechend früh und optimal für Sommer- und Winter-Sportkollektionen gewählt.

Termine, wie sie nach derzeitigem Stand stattfinden werden:

• 18.–19. November 2020 Portland, OR, US

• 09.–10. Dezember 2020 München, Germany

• 25.–26. Januar 2021 New York City, US