12/09/2019 – Neonyt

Umzug in den Flughafen Tempelhof

Der Hangar 4 des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof wird die neue Location der kommenden Ausgabe der Neonyt vom 14. bis 16. Januar 2020.

MF-Olaf-Schmidt.jpg

Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies: „Der Hangar 4 des Tempelhof gibt uns eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die Neonyt konsequent weiterzuentwickeln.“ © Messe Frankfurt

 
Thimo-Schwenzfeier.jpg

Thimo Schwenzfeier, Show Director Neonyt: „In den nächsten Tagen erwarten wir die finale Zusage einiger sehr hochkarätiger Modelabels, die das Portfolio der Neonyt ideal ergänzen.“ © Messe Frankfurt

 
Show all images

„Mit dem Flughafen Tempelhof beziehen wir eine der bekanntesten Locations der Stadt. Das großzügige Gelände und der Hangar 4 des Tempelhof geben uns eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die Neonyt konsequent weiterzuentwickeln und weiter zu wachsen“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies bei der Messe Frankfurt. „So vereinen wir beispielsweise erstmals alle Aussteller der Neonyt auf einer Ebene und schaffen damit eine neue Perspektive auf das Zusammenspiel von Kollektionen, Herstellungstechnologien und den Insights aus unseren Formaten wie der Fashionsustain oder Prepeek.“

Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt ergänzt: „Wir hatten bereits im Januar kommuniziert, wenn es die Möglichkeit gibt, Tempelhof zu bespielen, werden wir die Chance ergreifen. Wir sehen hier großes Potenzial für die Zukunft.“

Modelabel True Standard

Zum ersten Mal auf der Neonyt präsentiert Bernd Keller sein neu gegründetes Modelabel True Standard. Keller ist ehemaliger Kreativdirektor internationaler Modemarken wie Puma, Marc O'Polo oder Hugo Boss und arbeitet gemeinsam mit seinem Team als externer Berater zum Thema Sustainable Fashion. „Wir sind sehr stolz, dass sich True Standard gleich zum Launch der ersten Kollektion zur Neonyt und zu unserer neuen Location bekennt“, sagt Thimo Schwenzfeier. „In den nächsten Tagen erwarten wir außerdem die Zusage einiger sehr hochkarätiger Modelabels, die das Portfolio der Neonyt ideal ergänzen.“