14/07/2016 – Walbusch

Was steckt drin in der Brusttasche?

Männermode-Spezialist Walbusch hat 6.465 Online-Kunden befragt und kennt nun die Top 10 der Dinge, die Männer in die Brusttasche ihres Hemdes stecken.

1519601.jpg

Nicht ohne meine Brusttasche - was Männer daran lieben hat Walbusch jetzt herausgefunden (Photo: Walbusch)

 

Für Männer und (Ehe-) Frauen wenig überraschen ist, dass zwei Drittel der (befragten) Männer am liebsten Hemden mit Brusttasche tragen - weitere 12 Prozent wünschen sich die praktische Verstaumöglichkeit übrigens auch für ihre Freizeithemden. Nur 7 Prozent der Männer denken puristisch und tragen grundsätzlich lieber Hemden ohne Brusttasche.

Und was genau ist drin?

Platz 1: Handy oder Smartphone (24 Prozent),

Platz 2: Kombination aus Stift (20 Prozent) und Notizzettel (12 Prozent)

Platz 3: Brille oder Sonnenbrille (19 Prozent)

Hinzu kommen Dinge wie Ausweis, Reisedokumente, Kreditkarte (7 Prozent) und sogar Geldscheine (3 Prozent).

Ebenfalls unter den Top Ten der Nennungen landen weniger sensible Dinge, die man schnell zur Hand haben möchte: Visitenkarten, Parkschein, Taschentücher und Zigaretten. Laut Befragung birgt die Brusttasche allerdings auch ein kleines Risiko: „Ab und zu landet ein Notizzettel in der Wäsche.“

Hätten Sie´s gewusst?