23/12/2016 – Young Designer Trendtable

Visionen für den Boden

Auf der Domotex (14. bis 17. Januar 2017) können sich die Besucher von den Ideen des Young Designer Trendtable in Halle 9 inspirieren lassen.

Das neue Domotex-Format "Young Designer Trendtable" brachte eine Gruppe experimentierfreudiger Designer unter Anleitung des Mentors und Designers Stefan Diez aus München zusammen. Seit Juli 2016 wurde gemeinsam geforscht und gearbeitet, um der Bodenbranche neue Impulse zu geben. Auf fünf von den Talenten individuell gestalteten Ausstellungsflächen in Halle 9 der Domotex inszenieren die jungen Talente ihre Trendaussagen für einen "Boden der Zukunft". Hier können sich nicht nur Fachbesucher, sondern auch Aussteller beflügeln lassen.

Am Sonntag, den 15. Januar 2017 um 12.15 Uhr, wird WDR-Designkritiker Dr. René Spitz die Young Designer zu ihren Ansätzen der Bodengestaltung befragen. Anschließend stellen sie im Rahmen einer Guided Tour zum Thema "Trend Spotting", moderiert von Melanie Seifert (World-Architects) ihre Installationen noch einmal persönlich vor.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in Textile Network 1-2/2017.