05/06/2020 – Deutschlands Kundenchampions 2020

Madeira Garnfabrik auf Platz 1

Beim Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ konnte die Madeira Garnfabrik in der Kategorie „B2B – 50 bis 499 Mitarbeiter“ den Gesamtsieg davontragen.

Madeira-Garnfabrik.jpg

Madeira bietet ein umfassendes Sortiment an Stickmaterialien an. © Madeira Garnfabrik

 
Madeira-Garnfabrik.jpg

Die Gewinner der (Kunden-)Herzen stehen fest: Beim Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ konnten sich Unternehmen auch in diesem Jahr wieder für ihre besondere Kundenbindung auszeichnen lassen. In der Kategorie „B2B – 50 bis 499 Mitarbeiter“ überzeugte Madeira am meisten und wurde dafür mit dem Gesamtsieg belohnt. © Madeira Garnfabrik

 

Zum 13. Mal hatten bundesweit über 200 Unternehmen aus verschiedensten Branchen an dem Unternehmenswettbewerb teilgenommen. Die Qualität der Kundenbeziehung wurde dabei auf Basis repräsentativer Befragungen und wissenschaftlich fundierter Studien analysiert.

Zufriedene Kunden und treue Fans auch im Stickereisegment

Die Madeira Garnfabrik konnte in der Kategorie „B2B – 50 bis 499 Mitarbeiter“ den Gesamtsieg davontragen. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona mussten die Auszeichnungen im Rahmen eines Online-Specials verkündet werden. Die offizielle Preisverleihung mit Galaabend wird 2021 nachgeholt. Mit einer Kundenzufriedenheit von 96 Prozent und einer Fan-Quote von 49 Prozent liegt die Madeira Garnfabrik deutlich über dem diesjährigen Durchschnitt in der Kategorie Business-to-Business.

Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“

Die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ basiert auf einer vergleichenden Studie der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), des F.A.Z.-Instituts und des Marktforschungsunternehmens 2HMforum. Auf Grundlage umfangreicher Kundenbefragungen können sich deutsche Unternehmen für herausragende Kundenbeziehungen und hohe Fan-Quoten auszeichnen lassen. Dabei spielen u. a. Faktoren wie die Zufriedenheit der Kunden und die emotionale Bindung zum Lieferanten eine entscheidende Rolle für die Platzierung.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie HIER .