28/06/2016 – Multi-Plot

Gelungener Auftritt auf der mtex+

Neue textile Pigmentfarben für das Bedrucken von Baumwolle und Mischgewebe ganz ohne Dämpfen und Auswaschen standen im Fokus.

multiplotrees.jpg

Multi-Plot Geschäftsführer Joachim Rees hielt in Chemnitz einen kompetenten Vortrag über das Thema „Industrie 4.0“, welches derzeit in aller Munde ist (Photo: Multi-Plot)

 

Am 02. Juni 2016 endete die 6. Internationale Messe für Technische Textilien mtex+ in Chemnitz. Mit dabei war das Unternehmen Multi-Plot, das gemeinsam mit dem Unternehmen Elmatex (Vertriebspartner für Maschinen, Anlagen und Zubehör) ausstellte. Das Highlight für Multi-Plot war die neue „Mimaki TX 300P-1800“.

Neue textile Pigmentfarben

Im Fokus standen Anwendungen mit den neuen textilen Pigmentfarben, die sich für den Druck auf Stoffe wie Baumwolle und Mischgewebe – ohne Dämpfen und Auswaschen – eignen. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert, müssen sich aber noch ein wenig gedulden. Im August 2016 wird es voraussichtlich soweit sein, dann steht die „Mimaki TX 300P-1800“ mit den passenden Tinten zum Kauf bereit. Multi-Plot hatte einen gelungenen Auftritt auf der diesjährigen mtex+ und freut sich über neue Kontakte.